ÜBER MICH

HERZLICH WILLKOMMEN!

ICH BIN CHRISTINE GÖLLNER

Vor über 15 Jahren habe ich begonnen meiner inneren Stimme zu folgen. Ich habe gelernt, neben dem Denken auch zu Fühlen, mir selbst zu vertrauen und mein Leben von Innen heraus zu gestalten. So dass es wirklich zu mir passt. Der Weisheit meines Körpers habe ich zu verdanken, dass ich mein Leben heute mit Freude, Lebendigkeit, Vertrauen und einem tief gefühlten Sinn erfahren kann. Je mehr ich ausgehend von einem sehr verstandesgesteuerten Leben über die Tiefe, Fülle und Klarheit des Spürens erfuhr, wuchs mein Wunsch, dieses Wissen und meine Erfahrung an andere weiterzugeben. Heute begleite ich Menschen, die sich auch für diesen Weg der Freiheit und Wahrhaftigkeit interessieren. Ich unterstütze sie, sich mit der Weisheit ihres Körpers zu verbinden, gefühlte Schritte in die Tat umzusetzen, ihr Potential zu entfalten und ihr Leben authentisch zum Strahlen zu bringen. 

Glück

Es macht mich glücklich alte Begrenzungen zu überwinden, zu mir zu stehen, mein Wesen authentisch in allen Lebensbereichen zum Ausdruck zu bringen und andere Menschen darin zu unterstützen das Gleiche zu tun.

Struktur & Offenheit

Als Diplom-Kauffrau und Diplom-Pädagogin suchen in mir die Gegensätze schon lange Zeit nach Verbindung. Mein Leben und im Kern die Methode des Focusing haben mich gelehrt, Unklarem, Unterschiedlichem und auch scheinbar Widersprüchlichem Raum zu geben. Und dass genau das der Weg ist, der neue und unerwartete Handlungsmöglichkeiten öffnet und mein Leben einen Schritt voranbringt. Vor diesem Hintergrund ist meine Arbeit geprägt von Vertrauen und einer Offenheit gegenüber all dem, was da ist. Dazu gehört natürlich auch der Verstand, mit seinem Bedürfnis nach Struktur und Kontrolle, der im Entwicklungsprozess seinen Platz bekommt und willkommen ist.

Ausbildung & Erfahrung

Nach langjähriger Beratungstätigkeit im Rahmen beruflicher Rehabilitation von Menschen mit psychischer Erkrankung und wissenschaftlicher Tätigkeit in der Bildungsforschung beschäftige ich mich heute vor allem mit den Themen Intuition und implizitem Erfahrungswissen. Als Focusing-Trainerin (FZF), Erlebensbezogener Concept-Coach (GwG) und Personzentrierte Beraterin (GwG) gebe ich an verschiedenen Akademien und Bildungseinrichtungen Workshops im Kontext des erlebensbezogenen Denkens und Focusing. Darüberhinaus biete ich Einzelpersonen Coachings und Focusingsitzungen an.